Aktuelles

Donnerstag, 8. Oktober 2015 "Schule im Koffer" am Fernwehfestival

Am Sonntag 8. November 2015 werden wir das Angebot von Schule im Koffer am Fernwehfestival vorstellen. Das Fernwehfestival wird jährlich von unserem Partner "Globetrotter" organisiert und findet im Kursaal in Bern statt. Die…


Donnerstag, 12. Februar 2015 Erfolgreiches Connect-Treffen

Unser Connect-Treffen in Addis Abeba ist nach einer unglaublich inspirierenden, kreativen und produktiven Woche zu Ende gegangen. Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmenden aus Dhaka der Organisationen SUF, LEEDO, Childream…


Dienstag, 11. November 2014 «Schule im Koffer» - Wir bilden eine Brücke zur Schule.

  «Schule im Koffer» bietet massgeschneiderte Lernbegleitungen für schulpflichtige Kinder und Jugendliche, die aus unterschiedlichen Gründen für längere Zeit den regulären Schulunterricht nicht besuchen können oder zusätzliche…


Donnerstag, 30. Oktober 2014 Pernova Jahresbericht 2013

Der Jahresbericht für das letzte Jahr wurde unseren Mitgliedern verschickt. Wer auch gerne eine gedruckte Version in seinem Briefkasten hätte, darf sich gerne bei uns melden! info@pernova.ch oder Jahresbericht Pernova 2013


Sonntag, 21. September 2014 „Connect“, wir bleiben dran...

Kurze Eindrücke von Bettina und Deborah aus Dhaka, September 2014 Traffic Jam – Because it’s Hartal – ein Streik und wir können uns nur im Diplomatenviertel bewegen – daher ein erstes Treffen mit einer interessierten…


Donnerstag, 20. März 2014 MovEat

Pernova und die Jugendfachstelle Konolfingen haben heute bereits zum zweiten Mal das Projekt MovEat durchgeführt. Dieses Jahr gemeinsam mit 35 Kindern der Schule Niederhünigen.  Verschiedene Vereine boten den Kindern…


Mittwoch, 18. Dezember 2013 Postkarten aus Äthiopien

Pernova und WORX ermöglichten den Druck von einer Serie Postkarten aus dem Mal-Atelier von Sport the Bridge (STB) in Äthiopien. Seit vielen Jahren gibt es bei STB ein Mal-Atelier, in dem sich die Kinder mit Stift, Pinsel und Farbe…


Mittwoch, 30. Oktober 2013 Unser Jahresbericht 2012 bald in euren Briefkästen!!

Möchtest du gerne den Jahresbericht von Pernova nicht nur in deinem virtuellen Briefkasten? Dann schick uns doch deine Adresse per Mail: info@pernova.ch Wir freuen uns darauf!!!


Montag, 23. September 2013 Connect ­- So simpel dies klingt...

Wie ihr wisst, versuchen wir seit einem Jahr die Brücke zwischen Addis Abeba und Dhaka zu schlagen und die Projektinhalte vom Projekt "Sport - The Bridge" in Äthiopien nach Bangladesch zu adaptieren.   Nachdem wir einen ersten…


Montag, 9. September 2013 Jahresbericht Pernova 2012 online!

Ab sofort können Sie den Jahresbericht 2012 von Pernova einsehen. Im Bericht finden Sie detaillierte Informationen zu unseren Projekten im letzten Jahr.  Zum Jahresbericht Pernova 2012