Connect ­- So simpel dies klingt...

Wie ihr wisst, versuchen wir seit einem Jahr die Brücke zwischen Addis Abeba und Dhaka zu schlagen und die Projektinhalte vom Projekt "Sport - The Bridge" in Äthiopien nach Bangladesch zu adaptieren.

 
Nachdem wir einen ersten Workshop in Addis Abeba mit Teilnehmern aus einem Projekt aus Bangladesch und Teilnehmern aus der Schweiz für November 2012 vorbereitet hatten, hat der Projektpartner aus Dhaka kalte Füsse bekommen.

 
Nun haben wir wiederum drei interessierte Institutionen aus Bangladesch die sehr gerne an einem Workshop in Addis Abeba (unter der Leitung der äthiopischen Expertinnen und Expterten) teilnehmen würden. Leider erreicht uns jedoch heute die Nachricht, dass nun wiederum "Sport - The Bridge" in Addis Abeba sich auf eigene Herausforderungen konzentrieren muss.

 
Wir bleiben dran, denn wir sind überzeugt: Expertenwissen im Bereich der Sozialen Inklusion ist in den Ländern des Südens. Dieses muss vor allem verbreitet werden.